Hans Michel Piëch, Enkel des legendären Autobauers Ferdinand Porsche und Bruder des im Sommer verstorbenen VW-Patriarchen Ferdinand Piëch und seine Frau Veronika haben sich laut einem Bericht in "Bild am Sonntag" getrennt. 

Die Scheidung ist dem Medienbericht zufolge durch – es ist seine bereits dritte. Eine Million Porsche-Aktien im Wert von 67 Millionen Euro soll Veronika bekommen haben.

Hans Michel Piëch (77) ist nach dem frühen Tod seines Vaters auf dem  Anwesen seines berühmten Großvaters in Zell am See aufgewachsen. Er studierte Jura und ist heute einer der Mächtigsten der deutschen Wirtschaft. Hans Michel Piëch gehören 20 Prozent der Porsche-Stammaktien. 

Veronika Piëch erhält mit der Scheidung angeblich Porsche-Aktien im Wert von 67 Millionen Euro
Veronika Piëch erhält mit der Scheidung angeblich Porsche-Aktien im Wert von 67 Millionen Euro © STARPIX/ Alexander TUMA