Drei Mal Olympiasieger, drei Mal Weltmeister. Felix Gottwald hat im Sport alles gewonnen, was zählt. Nun startet der rot-weiß-rote Sportheld der Nordischen Disziplinen mit sechs Partnern ein neues Projekt und wird Unternehmer. Konkret wird Gottwald, der mit seiner Familie in der Ramsau lebt, Onlinehändler für frisches Obst und Gemüse. Das Start-up nennt sich "ICH+" und will direkt von Bauern an jede Adresse in Österreich liefern, wie es in der Ankündigung des Go Live heißt.

Die Post als Partner

Dazu verspricht das Unternehmen, das offiziell am 8. November, dem Tag des Apfels, präsentiert wird und an den Start geht, plastikfreie Verpackungen und CO2-neutrale Zustellungen mit der Österreichischen Post, die bereits einige Erfahrungen in der Zustellung von Lebensmitteln sammeln konnte. Die Post ist auch einer der Partner von Gottwald, Logistik-Chef Peter Umundum wird bei der Präsentation dabei sein.

Das anvisierte Zielpublikum des Fresh-Startups sind nicht nur Privathaushalte, sondern Unternehmen, die ihre Mitarbeiter beim täglichen Vitaminkick unterstützen wollen.