AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazVerkaufs-Hit Darmbakterien: Allergosan-Gründerin geehrt

Unter der Marke Omni-Biotic werden Darmbakterien weltweit exportiert. Gründerin ist nun „Senatorin der Wirtschaft“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Anita Frauenwallner mit der Urkunde
Anita Frauenwallner mit der Urkunde © Ballguide/Leitgeb
 

"Ich hatte noch Latein in der Schule“, erklärt Allergosan-Gründerin Anita Frauwallner, „deshalb weiß ich, dass Senator jemand wirklich bedeutender ist“. Es ist ein Titel, den sie nun auch selber trägt. Am Firmensitz im Süden von Graz wurde sie offiziell in den „Senat der Wirtschaft“ aufgenommen. Die Organisation versteht sich als Thinktank und besteht größtenteils aus Unternehmer-Persönlichkeiten aus dem Mittelstand. Wobei Vorstandsvorsitzender Hans Harrer betont: „Wir sind parteiunabhängig. Unser Ziel ist es, die ökosoziale Marktwirtschaft voranzubringen.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.