AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

66. Gemeindetag in GrazErfolgreiche Tests mit Sonde in Tonnen und Scanner am Müllwagen

Das Internet der Dinge macht vor der Abfallentsorgung oder Streudiensten nicht halt. Saubermacher probiert in Feldkirchen/Graz oder Villach Scanner und Sensoren für Abfall, die Energie Steiermark vernetzt Glatteissensoren und Räumfahrzeuge in Riegersburg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vorstände und Politik bei Präsentation
Vorstände und Politik bei Präsentation © kk
 

Der zweitägige Gemeindetag in Graz (Messeareal) ist auch eine gute  Bühne für Innovationen für Kommunen. Am Donnerstag rückten daher die Vorstände der Energie Steiermark (Martin Graf, Christian Purrer) mit Saubermacher-Hans Roth und Vertriebsdirektor Andreas Opelt aus, um über das "Smart Village"-Projekt eine erste Bilanz zu ziehen.

Kommentare (4)

Kommentieren
fragment
1
1
Lesenswert?

Verdreckt

Sinnvoll wäre, die Tonnen auch außen regelmäßig zu reinigen, sie strotzen alle nur so vor Dreck, die Biomülltonnen sind am Deckel paniert mit Maden.
Moderne Technologie in Ehren, aber Sauberkeit und Hygiene müssen wichtiger sein.

Antworten
klaus59
2
14
Lesenswert?

Unglaublich

Egal welche Veranstaltung oder welch blödes Ereignis. Der Schützenhöfer drängt sich auf jedes Foto. Der hat nichts anderes zu tun als Hände zu schütteln und sich fotografieren zu lassen.

Antworten
gerbur
3
10
Lesenswert?

Wie wäre es

würde man die "scanner" gleich bei den Produzenten anbringen und die Typen zwingen auf doppelte und 3fache Verpackung zu verzichten. Immer den Oberlehrer gegenüber dem Konsumenten heraushängen zu lassen nervt gewaltig. Demnächst werden wir noch in die Müllcontainer kraxeln müssen und den Müll so schlichten, dass der Ertrag für den Verwerter maximal wird.

Antworten
gRADsFan
0
0
Lesenswert?

Ja es stimmt, schlechte Strukturen werden geschaffen und...

die Problemlösung privatisiert

Antworten