AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Blackout-GefahrWie sich die Steiermark gegen die Finsternis schützt

Der folgenschwere Stromausfall in weiten Teilen Südamerikas wirft die Frage auf: Ist so ein Blackout auch bei uns möglich? So rüsten sich Versorger und Gemeinden für den Ernstfall.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/Robert Jaeger
 

Letztlich hat es fast 15 Stunden gedauert, bis die Versorgung wieder halbwegs hergestellt war. Um 7.07 Ortszeit gingen am Sonntag in Argentinien und Uruguay die Lichter aus. Und nicht nur die. Es war ein kapitaler Stromausfall, ein fast flächendeckender Blackout, von dem knapp 50 Millionen Menschen betroffen waren.

Kommentare (1)

Kommentieren
Shiba1
0
0
Lesenswert?

Also bei uns in der Gemeinde

hat noch keiner einen genauen Plan

Antworten