Das Areal von Wifi, Wirtschaftskammer, Campus 02 und Talentcenter wurde zum Festgelände. Designerin Lena Hoschek und Konditormeisterin Eveline Wild verrieten in einem Business-Talk ihre Erfolgsgeheimnisse, Slackliner Michael Kemeter balancierte über eine 55 Meter lange Slackline in 25 Metern Höhe und die Hirnforscher Bernd Hufnagl und Manfred Spitzer erklärten in ihren Vorträgen, wie man hirngerecht arbeitet und lernt. Das sind nur einige der vielen Programmpunkte, die von am Sonntag 10 bis 16 Uhr die über 2.000 großen und kleinen Gäste zum Mitmachen und Staunen anregten.

Einen Einblick in Kfz- und Metalltechnik boten die Wifi-Werkstätten, wobei es im wahrsten Sinne des Wortes „energiegeladen“ zuging. Aber auch am Campus 02 und im Talentcenter gab es viel zu sehen: vom Roboterlabor bis zu diversen Motorik-Stationen. Und während die Erwachsenen bei Vorträgen ihren Wissensdurst stillten, konnten sich die kleinen Gäste beim Spielemobil oder den Bewegungsangeboten von „Born to move“ austoben.
Food-Trucks, wie von Mamas Taco, Traktor-Food und Sterling Dinner sorgten für das leibliche Wohl und die Band Ciao sowie DJ Maxwell für musikalische Unterhaltung.