AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Informatik-Pionier warnt„Wir müssen uns anstrengen, sonst werden wir zum Museum“

August-Wilhelm Scheer ist erfolgreicher Unternehmer und gilt als der deutsche Pionier für Wirtschaftsinformatik. Der Blick des 76-Jährigen bleibt nach vorne gerichtet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
August-Wilhelm Scheer ist einer der wichtigsten IT-Unternehmer in Deutschland © KK
 

Könnte es Branchen geben, an denen der Sturm der Digitalisierung vorbeiziehen wird?
AUGUST-WILHELM SCHEER: Nein, aber Branchen sind unterschiedlich betroffen. In der ersten Wellen waren es jene, die Informationen herstellen, also die Medien. In der zweiten Welle sind es die Konsumgüterindustrie und Handelsunternehmen. In der dritten Welle kommen Unternehmen dran, die materielle Produkte herstellen.

Kommentare (1)

Kommentieren
walterkaernten
1
3
Lesenswert?

zukunft

Genau so ist es.

Antworten