AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Virtual Reality

Oculus Rift jetzt auch in Europa erhältlich

Die vor allem bei Videospielfans begehrte Virtual-Reality-Brille Oculus Rift ist nun auch in Deutschland erhältlich. Österreichische Kunden werden vorerst nur bei Amazon fündig.

© Oculus
 

Der Europaverkauf startete am Dienstag, wie die Facebook-Tochter Oculus mitteilte. In Deutschland vertreiben unter anderem Saturn und MediaMarkt die Brille, wie eine Sprecherin der Media-Saturn-Holding erklärte. Auch bei Amazon ist sie zu haben. Das Gerät kostet 699 Euro.

In den Webshops von Saturn- und Mediamarkt in Österreich ist die Oculus Rift aktuell noch nicht gelistet. Auf amazon.at kann die Virtual-Reality-Brille aber bereits bestellt werden.

Der Verkauf der Videobrille hatte vor einem halben Jahr in den USA begonnen. Oculus Rift soll nicht nur für Videospiele oder Filmerlebnisse genutzt werden, sondern zum Beispiel auch Telemedizin und Fortbildungen erleichtern. Das Start-up Oculus gehört seit 2014 zum Internetkonzern Facebook.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.