AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hypo-Abbaueinheit

Heta verkauft Shopping Center in Slowenien

"Planet Tus Koper", bei dem die Heta größter Einzelgläubiger war, wurde an "Greenbay Investments" verkauft. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

© Heta/KK
 

Die Abbaueinheit der Hypo Alpe Adria, die Heta Asset Resolution, hat wieder eine ihrer Immobilien verkauft. Das Sopping Center "Planet Tus Koper" wurde am Mittwoch an die "Greenbay Investments d.o.o." mit Sitz in Ljubljana verkauft, teilte die Heta mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im konkreten Fall war die Heta größter Einzelgläubiger im Restrukturierungsverfahren der "Tus Gruppe". Der Verkaufspreis wurde zur Rückführung der offenen Positionen der "Tus Gruppe" bei der Heta verwendet, heißt es.

Das 2010 eröffnete "Planet Tus Koper" ist mit einer Fläche von 31.625 Quadratmeter das größte Shopping Center an der Slowenischen Küste. Es umfasst 70 Geschäfte, einen Tus-Verbraucher-Großmarkt, sechs Kino-Säle, 14 Bowlingbahnen sowie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Im letzten Jahr besuchten mehr als vier Millionen Gäste das Shopping Center "Planet Tus Koper".

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren