Es gab viel zu lachen am letzten Samstag, beim ersten Podcast-Festival der Kleinen Zeitung. Und so wunderte es auch nicht wirklich, dass die knapp 400 Besucherinnen und Besucher einfach gar nicht genug kriegen konnten – die meisten bewiesen Sitzfleisch und blieben bis zum Schluss im sehr stimmungsvollen Grazer Schauspielhaus. Und feierten im Anschluss sogar noch bei Musik und Drinks die sehr ausgelassene Aftershow-Party.

Hier gibt es die Eindrücke aus sieben (!) Stunden Podcasting in einem kleinen Blitzlicht per Video.

Die Session mit Candy Licious ("Es gibt doch so viele andere tolle Schimpfwörter") und Miss Gloria Hole kann man bereits am kommenden Sonntag unter "fair&female" nachhören, auch unsere "delikt"-Folge kommt in den nächsten Tagen und Science Buster Martin Moder wird im "Ist das gesund"-Podcast nächste Woche nachzuhören sein. Was ChatGPT mit Romantik zu tun hat, wird in einer der kommenden Episoden von Drama Carbonara nacherzählt und Mari Lang hat in ihren "Frauenfragen" erstmals ein Experiment mit Publikum gewagt – das Ergebnis war beeindruckend und zeigte mutige und moderne Männer.

Und hier gibt es noch die längere Video-Version mit Statements einiger Hosts – nicht erschrecken, der Beginn ist dem ersten Video ähnlich.

Wer die vielen Bilder durchklicken möchte, kann das übrigens hier tun.