AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Köflach

Asylwerber fassen Kakteen-Dieb

Couragiert agierten drei Asylwerber, die in Köflach leben. Sie stellten einen Mann, der aus dem Garten einer Pensionistin Gegenstände gestohlen hatte. Diese stellten sich später als Kakteen samt Blumentöpfe heraus. Von Rainer Brinskelle

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Fahad Al Farha, Hajikhalaf Hassan und Qusai Albajati (von links) mit den Kakteen, die der Dieb stehlen wollte
Fahad Al Farha, Hajikhalaf Hassan und Qusai Albajati (von links) mit den Kakteen, die der Dieb stehlen wollte © Rainer Brinskelle
 

Seit mehr als einem Jahr lebt Fahad Al Farha, der aus dem Irak stammt, in Köflach. Bei dem kuriosen Vorfall am Dienstagabend traute der 28-Jährige seinen Augen nicht. Gegen 20.30 Uhr sah er, wie ein Mann auf ein Nachbargrundstück ging. „Zuerst dachte ich, er besucht die Nachbarin, weil im Haus Licht brannte“, erinnert sich Al Farha.