Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steinberg, LigistHier können Weststeirer täglich bis Mitternacht shoppen

Die erste Spar-Express-Tankstelle im Bezirk wurde in Ligist eröffnet. Hier kann man von 5 Uhr Früh bis Mitternacht einkaufen, auch an Sonn- und Feiertagen ist der Shop geöffnet.

Am 3. Februar eröffnete die erste weststeirische Spar-Express-Tankstelle in Ligist, sie hat täglich von 5 Uhr bis 24 Uhr geöffnet © SPAR, Werner Krug
 

Sonntag Vormittag und der Gusto fürs Mittagessen passt nicht zum Kühlschrankinhalt? Außerhalb großer Städte bleibt den Wankelmütigen hier oft nur der Kompromiss, denn offene Geschäfte am Sonntag oder spätabends haben sich in der Steiermark noch nicht im großen Stil eingebürgert. Deswegen sei die Nachfrage im ländlichen Raum nach längeren Einkaufszeiten umso größer, berichtet Spar-Werbebereichsleiter Richard Kaufmann: „Anfang des Monats, am 3. Februar, konnten wir unsere erste Spar-Express-Tankstelle im Bezirk Voitsberg eröffnen.“ Diese neue Einkaufsmöglichkeit in Ligist (Steinberg 209) soll vor allem die Bedürfnisse der Weststeirer zu Randzeiten abdecken. Die Filiale hat nämlich von 5 Uhr in der Früh bis 24 Uhr geöffnet, und das auch an Sonn- und Feiertagen. „Wir füllen damit die Einkaufslücke außerhalb der normalen Öffnungszeiten“, erklärt Spar-Steiermark Geschäftsführer Christoph Holzer. Er betont, dass sich die Produktpreise dabei gleich gestalten, wie im „normalen“ Supermarkt.

Kommentare (2)
Kommentieren
Christian67
2
2
Lesenswert?

seltsam....

ist eigentlich nur die Tatsache dass für den fertig gestalteten Spar-Markt die Bauverhandlung seitens der Gemeinde erst am 25.02.2021 durchgeführt wird, anscheinend ist das aber eine gängige Vorgehensweise,welche aber beim kleinen Häuslbauer nicht funktioniert!!!

Eltern
4
3
Lesenswert?

Super

Eine gute Einrichtung.