Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Konzerte und Co.Was die weststeirischen Musikschulen im "unplanbaren" Jahr 2021 vorhaben

Wie und wann die weststeirischen Nachwuchsmusiker wieder öffentlich musizieren dürfen steht noch nicht fest - die Musikschulen im Bezirk Voitsberg erstellten deswegen eine "Wunschliste" von Veranstaltungen.

In solchen Gruppen darf aktuell noch nicht geprobt werden © kk
 

Für die weststeirischen Musikschulen endet das laufende Schuljahr Anfang Juli, unter normalen Umständen würde der Veranstaltungskalender im Jänner feststehen. Heuer, wie schon im vergangenen Jahr, verkompliziert das Corona-Virus die Lage. „Die Monate bis zum Schulschluss sind kaum planbar, es kann sich ganz schnell alles ändern“, fasst Wolfgang Jud, Direktor der Musikschule Bärnbach, zusammen. „Wir wollen lieber spontan agieren, als Veranstaltungen anzukündigen, die wir dann wieder absagen müssen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren