AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schulski-MeisterschaftenDas sind die besten Nachwuchsskifahrer im Bezirk

Trotz schwieriger Witterungsbedingungen traten 200 Schüler aller Altersstufen auch heuer wieder bei den Bezirks-Schulski-Meisterschaften an, die heuer am Salzstiegl ausgetragen wurden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Team der Sportmittelschule Voitsberg konnte insgesamt sieben Medaillen mit nach Hause nehmen © Draxler
 

Ganz große Skigebiete gibt es nicht in der Weststeiermark, dafür ist die Begeisterung für den Skisport umso größer. Auch heuer wagten sich wieder 200 Nachwuchs-Rennfahrer bei den Schul-Ski-Bezirksmeisterschaften auf die Piste – wenn auch mit einigen Einschränkungen. „240 Schüler hatten sich angemeldet“, weiß Schulsportkoordinator Otmar Pusterhofer. „Aber die Grippewelle macht auch vor einem Rennen nicht Halt.“ Dazu kam, dass die Rennen für die Mittel- und Oberstufen, die für Dienstag angesetzt waren, beinahe abgesagt werden mussten.

Kommentare (1)

Kommentieren
Eltern
1
2
Lesenswert?

Schifahren

Ist ein Outdoor Sport und da muss man auch bei widrigen Wetterverhältnissen fahren. Lob an die tapferen Schüler.

Antworten