Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Forstgut HirscheggEin Waldspaziergang für Frauen

Der Wald ist männliches Terrain. Spezielle Spaziergänge sollen helfen, auch den „Forstfrauen“ mehr Gehör und mehr Wissen zu verschaffen. Sieben Spaziergänge wurden im heurigen Herbst in der Steiermark angeboten. Einer davon in Hirschegg. Wir durften ein Stück des Wegs mitgehen.

Sieben Waldspaziergänge für Frauen wurden im Herbst angeboten – einer davon in Hirschegg © Heike Krusch
 

Welche Lebensbedingungen braucht ein Auerhahn? Wie forste ich richtig auf? Und warum können Forststraßen wichtig für einen Wald sein? Diese und noch viele Fragen mehr musste kürzlich Bernd Poinsitt, Geschäftsführer des Waldverbandes Steiermark, beantworten. Gemeinsam mit Forstgutbesitzer Johann Weitzer lud er zu einem Waldspaziergang für Frauen nach Hirschegg ein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.