AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ausstellung in Voitsberg"Jan Böhmer muss sterben" zeigt Schönheit und Vergänglichkeit

Am 6. September eröffnet die Kunstausstellung „Jan Böhmer muss sterben“ in Voitsberg. Zu sehen gibt es Skulpturen, die aus einem 3D-Drucker stammen, sowie zahlreiche Malereien. Die Vernissage steigt am Freitag um 19 Uhr.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
„Oh du Sonne“ heißt die Skulptur, die aus einem 3D-Drucker stammt © Privat/Jan Böhmer
 

"Jan Böhmer muss sterben“ heißt die neue Ausstellung des gleichnamigen Voitsberger Künstlers. Und er beschwichtigt: „Ich kündige weder Suizid, noch Karriereende an. Es geht mir um den Tod als etwas Alltägliches.“ Für den 29-Jährigen hat der Titel die Kraft, um zum Nachdenken anzuregen. „Man schätzt das Leben erst durch den Tod. In meiner Arbeit geht es um Ästhetik, oft wird Kunst erst durch das Vergängliche schön.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren