AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SüdautobahnBrand gelegt: Fahrspur auf der Brücke bleibt gesperrt

Nach dem Feuer in der Zachgrabenbrücke bleibt erster Fahrstreifen voraussichtlich bis September gesperrt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zachgrabenbrücke: bis September nur einspurig befahrbar © Asfinag
 

Am 2. Juli hatten Jugendliche einen Brand im Hohlkasten der Zachgrabenbrücke der A2 entdeckt. Wie berichtet war mit der Treibladung aus drei Raketen Feuer gelegt worden. Durch die Hitze wurden die Seile der Vorspannungen gekappt. Nun liegt der Bericht der Statiker vor. „Der erste Fahrstreifen in Richtung Wien ist leider nicht befahrbar und muss voraussichtlich bis September gesperrt bleiben“, sagt Markus Bratschko von der Asfinag, der Leiter der Autobahnmeisterei Unterwald.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren