AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Einsatzübung BärnbachNeun Wehren waren beim WEZ im Einsatz

Die Übungsannahme: Der Wickelraum im Einkaufszentrum WEZ in Bärnbach stand in Brand. Zeitversetzt kam es auch zu einem Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Zwei eingeklemmte Personen mussten aus dem Fahrzeug befreit werden © Walter Ninaus/Feuerwehr Voitsberg
 

Samstagnachmittag wurde im WEZ Bärnbach die Brandmeldeanlage ausgelöst- Ein Brand im Wickelraum war entstanden, der sich bis zum Dach des Einkaufszentrums ausgebreitet hatte. Die ortszuständige Feuerwehr Bärnbach wurde alarmiert. Der Einsatzleiter bat die anderen Wehren des Feuerwehrabschnitts 2 (Voitsberg, Krems, Afling, Kainach, Geistthal, Stallhofen und Södingberg) zu Hilfe - so die Übungsannahme bei einer groß anlegten Brandübung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren