AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ausgewanderter KöflacherVom Handballstar zum Hoteldirektor auf Mauritius

Aus dem gefeierten Handballer Peter Edler aus Köflach wurde ein Touristikfachmann, der derzeit ein Edelresort auf Mauritius leitet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Peter Edler im Maritim Resort auf Mauritius © Stefan Kratzer
 

Vor 31 Jahren bin ich weggegangen und nie mehr zurückgekommen, außer bei Besuchen bei meiner Mama und Schwester in Köflach“, schmunzelt Peter Edler, den viele in der Lipizzanerheimat noch aus seiner erfolgreichen Handballära bei Köflach und später bei Bärnbach kennen.
„Nach der Matura in Graz spielte ich in Krems und besuchte dort die Tourismusfachschule, ehe ich nach zwei Kreuzbandrissen mit dem Handball aufhören musste“, erzählt der 51-Jährige. Seine ersten touristischen Brötchen verdiente er als Surf- und Segellehrer auf den Malediven im Indischen Ozean. In einem mehrjährigen Traineeprogramm des Robinson Clubs durchlief der Köflacher alle Abteilungen, sah viele Länder und brachte es zum stellvertretenden Direktor.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren