AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mittleres KainachtalBaumschnittanlieferung rund um die Uhr

Auf dem Areal des Abwasserverbandes Mittleres Kainachtal kann ab sofort jederzeit Grünschnitt angeliefert werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eröffnung der neuen Grünschnittsammelanlage auf dem Areal des Abwasserverbandes Mittleres Kainachtal © Heike Krusch
 

Frühlingszeit ist Grünschnittzeit. Wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen die Natur aufwecken, ist es auch wieder Zeit, Bäume und Sträucher zurückzuschneiden. Doch wohin mit dem anfallenden Grünschnitt? Schon seit einigen Jahren konnten die Bewohner jener Gemeinden, die dem Abwasserverband Mittleres Kainachtal angehören, ihren Grünschnitt zu bestimmten Zeiten auf das Areal bringen. "Jetzt geht das rund um die Uhr", freut sich Peter Kohlbacher, Obmann der Kläranalage.

Kommentare (1)

Kommentieren
tannenbaum
0
2
Lesenswert?

Das

ist einmal ein Bürgerservice! Alle Achtung!!! Ich verstehe sowieso nicht, warum man für wertvollen Rohstoff beim Comex 8€ pro 100 kg Baumschnitt bezahlen soll, wenn man damit wertvollen Kompost erzeugen kann!

Antworten