AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spektakulärer WechselBärnbacher Bürgermeister wird Bürgermeister in Voitsberg

Ernst Meixner tritt im Juli zurück, ihm folgt Nachbarbürgermeister Bernd Osprian aus Bärnbach. Die Rochade war am Vorabend in den SPÖ-Stadtparteisitzungen beschlossen worden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bernd Osprian beim Probesitzen an seinem künftigen Schreibtisch in Voitsberg mit Ernst Meixner und Vize Kurt Christof © Andrea Kratzer
 

"Für mich ist das die optimale Lösung", meinte der Voitsberger Bürgermeister Ernst Meixner im Rahmen eines Pressegespräches im Rathaus. Nach der "geplatzen" Fusion, platzte dabei eine Bombe, die am Vorabend in den beiden zeitgleichen Stadtparteisitzungen der SPÖ Bärnbach und Voitsberg gezündet worden war.

Kommentare (2)

Kommentieren
Eltern
1
13
Lesenswert?

Gemeindefusion

Ich denke, dass ist die Antwort auf die gescheiterte Gemeindefusion.

Antworten
alsoalso
13
25
Lesenswert?

Dünne Personaldecke

anders kann man die Situation der SPÖ Voitsberg nicht erklären.....wie überall bei der SPÖ

Antworten