AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rosental an der KainachWohnbauträger schlittert in die Insolvenz

Über den Wohnbauträger MW Wohnbau GmbH in Rosental an der Kainach wurde auf Antrag eines Gläubigers ein Konkursverfahren eröffnet.

Gegen die Firma MW Wohnbau GmbH aus Rosental wurde ein Konkursverfahren eröffnet © Marco2811
 

Im Jahr 2015 wurde die MW Wohnbau GmbH mit Sitz in Rosental an der Kainach eröffnet. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist über den Wohnbauträger nun ein Konkursverfahren eröffnet worden.

Die Tätigkeit lag zu je 50 Prozent in der Erschließung von Grundstücken sowie im Wohnungs- und Siedlungsbau. Wie der Kreditschutzverband KSV 1870 mitteilte, waren die Gewerbeberechtigungen bereits 2017 ruhend gemeldet worden.

Das Konkursverfahren wurde auf Antrag eines Gläubigers eröffnet. Informationen zum Vermögensstatus sind aktuell nicht bekannt. Die Anmeldefrist für Forderungen wurde mit 25. Jänner 2019 beziffert, die Tagsatzung ist laut KSV 1870 für 7. Februar 2019 anberaumt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.