AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BärnbachDas erste Immobilienforum feierte Erfolg

Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, um sich beim ersten "Immobilienforum Lipizzanerheimat" im Einkaufszentrum WEZ in Bärnbach zu informieren.

Das erste Immobilienforum Lipizzanerheimat ist geschlagen © Karl Mayer
 

Ein Erfolg war der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Immobilienforum Lipizzanerheimat“, die am Donnerstag-Abend im Einkaufszentrum WEZ in Bärnbach aus der Taufe gehoben wurde. Das Interesse war groß, der Initiator und Immobilienmakler Walter Ofner freute sich über den Besucherandrang.

Viele Gäste, viele Vorträge

So befanden sich unter anderem der Landtagsabgeordnete Karl Petinger, die Bürgermeister Bernd Osprian (Bärnbach), Engelbert Köppel (Rosental) und Kurt Riemer (Maria Lankowitz), Tourismusverbandobmann Adolf Kern, sowie Bezirkshauptmann Hannes Peißl unter den Gästen. Die Reihe der zahlreichen Vorträge eröffneten Gerlinde Schuster und Petra Neuherz vom Wohnbauträgerunternehmen Vobis.

Im Rahmen der Veranstaltung informierten die Notare Gerd Tüchler, Elisabeth Winkelbauer-Hohenberg und Andrea Suppan über rechtliche Aspekte rund um den Hausbau und -kauf, während Immobilienmakler Ofner die Grundstückspreise in der Region mit jenen in Graz verglich: Die sind dort in etwa um das Vierfache teurer. Vertreter der ansässigen Banken gaben des weiteren Ratschläge zur Finanzierung des Eigenheims.

Ofner zieht eine positive Bilanz: „Das gemischte Publikum, junge Leute und reifere Menschen, zeugt von der Wichtigkeit und Relevanz dieses Themas.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren