Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehren Bärnbach, Afling und Voitsberg alarmiert: Auf der Lucknerstraße in Bärnbach war ein Pkw über eine rund sieben Meter hohe Böschung gestürzt, das Fahrzeug überschlug sich. Wie durch ein Wunder aber blieben die beiden Insassen unverletzt.

Insasse trat Windschutzscheibe ein

Das Auto war in Richtung Södingberg unterwegs gewesen, als es wohl ins Schleudern kam. Nach dem Überschlag über die Böschung blieb der Pkw seitlich liegend bei einem Baum hängen, schildern die Einsatzkräfte. Die beiden Insassen konnten sich aber selbst aus dem Autowrack retten: Eine Person trat von innen die Windschutzscheibe ein und ermöglichte so die Flucht aus dem Pkw.

Die eingesetzten 32 Feuerwehrkameraden, die unter der Einsatzleitung von Michael Witreich, dem stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Bärnbach, im Einsatz waren, sicherten die Unfallstelle ab und das Unfallauto mit Ketten an einem Baum. Mithilfe des Krans gelang es anschließend, den Pkw zu bergen.