Auf der Gaberl Straße (B 77) hat es Sonntag am Nachmittag ordentlich gekracht: Ein Pkw kollidierte in Salla (Gemeinde Maria Lankowitz) mit dem Anhänger eines Traktors. Verletzt wurde dabei niemand.

13 Kameraden im Einsatz

Es war gegen 15 Uhr, als der Pkw in Richtung Köflach unterwegs war. In einer Kurve überraschte der Traktor mit seinem breiten Anhänger den Autolenker - dieser verriss offenbar seinen Wagen und touchierte den Randstein. In der Folge wurde der Pkw gegen den Anhänger geschleudert, berichten die eingesetzten Feuerwehren: 13 Kameraden der Wehren Salla und Voitsberg rückten aus, um das Auto zu bergen.

Die "Florianis" mussten ausgelaufene Betriebmittel binden und mithilfe des Krans den stark beschädigten Wagen bergen. Anschließend machten die Kameraden die B 77 von herumliegenden Autoteilen frei.

Durch die Aufräumarbeiten kam es in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz stand auch die Polizei, die Erhebungen durchführte.