Auf der Baustelle des WEZ, des weststeirischen Einkaufszentrums in Bärnbach, kam es Mittwoch am Vormittag zu einem schweren Arbeitsunfall: Ein 26-Jähriger, der mit Montagearbeiten an einer Decke beschäftigt war, ist zwei Metervon einer Leiter gestürzt. Er schlug rücklings auf dem Betonboden auf. Der junge Mann wurde mit Wirbelsäulenverletzungen und einer Kopfplatzwunde ins UKH nach Graz gebracht.

Notärztlich begleitet

Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach, das mit einem Rettungswagen und einem Notarztteam im Einsatz stand, übernahm die Erstversorgung. Der anschließende Transport nach Graz geschah unter notärztlicher Begleitung.

Laut Polizei ist eine Sprosse der Holzleiter abgebrochen, als der 26-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz hinauf gestiegen war. Der Polizei Voitsberg zufolge sind die Erhebungen noch im Gange, Fremdverschulden wird aber nach derzeitigem Erhebungsstand ausgeschlossen.