Unter viel Applaus haben die Schlossfestspiele Piber mit William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ Premiere gefeiert – das Ende des Stücks, das von Liebe und Irrungen handelt, blieb den Gästen aber verwehrt: Schuld war das Wetter. „Wir haben einige Pausen eingelegt, aber der starke Regen ist immer wieder gekommen“, schildert Agnes Redl von „Theater absolut“. Die Vorstellung musste schlussendlich abgebrochen werden.

Tickets aufbehalten

Für das Publikum soll das aber nicht zum Problem werden: „Die Gäste sind eingeladen, zu einer weiteren Vorstellung zu kommen und ihr Premierenticket dort kostenlos einzulösen“, verspricht Redl. Und das funktioniert so: Einfach die Karte aufheben und bei der Tickethotline  unter der Telefonnummer (03123) 20 22 0 anrufen, um Bescheid zu geben, zu welcher Aufführung man kommen möchte. Bei großem Andrang werden zusätzliche Sitzmöglichkeiten bereit gestellt.