Unheimliches Glück hatte am Mittwoch, dem 27. Juni, eine Fahrzeuglenkerin auf der A 2 (Südautobahn) kurz vor der Abfahrt Lieboch. Die Lenkerin kam am Nachmittag bei einem schweren Auffahrunfall unverletzt davon.

Der Pkw krachte aus noch ungeklärter Ursache in das Heck eines Sattelschleppers. Dabei bohrte sich die Beifahrerseite des Skoda in den Aufleger. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und einige hundert Meter vom LKW mitgeschleift. Zum großen Glück saß niemand auf dem Beifahrersitz, denn die Fahrgastzelle auf dieser Seite wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Die Lenkerin selbst blieb laut ersten Informationen der Einsatzkräfte wie durch ein Wunder augenscheinlich unverletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Die Freiwilligen Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit Mitarbeitern der Asfinag ab und banden ausgeflossene Betriebsmittel.

Großeinsatz

Insgesamt standen die FF Mooskirchen mit zwölf Helfern und dem KRF-S Tunnel und dem RLFA 2000/200 sowie die FF Lieboch mit dem Rüstfahrzeug, dem TLFA 4000 und dem VF im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen vor Ort, auch die Autobahnpolizei und die Asfinag standen im Einsatz.