Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rosental an der KainachBücherecke weicht einem neuen Büro

2016 wurde im Rahmen eines Maturaprojekts von Schülern der HAK Voitsberg im Baumarkt Vogl eine Leihstation für Bücher eröffnet. Weil das Projekt ausgelaufen ist und die Bücherecke nicht mehr betreut wird, muss sie aufgelassen werden.

2016 wurde die Bücher-Leihstation im Baumarkt Vogl eröffnet © Heike Krusch
 

Im Oktober 2016 wurde der dritte steirische „Jack“-Point, der erste im Bezirk Voitsberg, in den Räumlichkeiten vom Baumarkt Vogl eröffnet. Dabei handelt es sich um eine Leihstation für Lesestoff. Mit 637 Büchern aus dem Bestand der Stadtbibliothek Voitsberg wurde das ehemalige Büro des Marktleiters im Eingangsbereich ausgestattet. Auf die Beine gestellt hatten den Jack-Point vier Hak-Schüler im Rahmen ihres Maturaprojektes, unterstützt wurden sie dabei von Brigitta Sturm von der Stadtbücherei Voitsberg sowie vom Team des Hagebaumarkts Vogl.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren