Nun hat dem Holzwurm in der Pfarrkirche Kainach endgültig das letzte Stündlein geschlagen. Die Begasung des Innenraumes wird seit Montag und voraussichtlich bis einschließlich Donnerstag, dem 31. August, durchgeführt. „Am Sonntag wurden vom Holzwurm befallene Möbel Privater in die Kirche geliefert, die mit dem Kircheninventar begast werden können“, so Pfarrgemeinderatsvorsitzender Gottfried Gruber.

Am Montag wurde die Kirche komplett abgedichtet und abgeriegelt. Mit Beginn der Begasung wird die Kirche versperrt und eine Sicherheitszone mit Absperrbändern sowie Hinweistafeln rund um das Gotteshaus eingerichtet. Die Nachbarn wurden informiert, Mitarbeiter der ausführenden Firma werden die Verbotszone überwachen.

Ab Freitag, dem 1. September, soll – nach entsprechender Belüftung – die Pfarrkirche Kainach wieder voll nutzbar sein.