AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Konstituierende Sitzung

Angelobt: Das ist der neue Gemeinderat für Birkfeld

25 Personen vertreten die Bewohner von Birkfeld künftig im Gemeinderat. Am Freitagabend wurden sie angelobt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der neue Birkfelder Gemeinderat mit Bezirkshauptmann Rüdiger Taus (ganz links) © Karin Scherf-Kachelmaier
 

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats Birkfeld wurde das ehemalige Gemeindeoberhaupt von Birkfeld, Franz Derler, zum Bürgermeister der neuen Großgemeinde gewählt. Zum Vizebürgermeister wurde Koglhofs Ex-Bürgermeister Rudolf Grabner gekürt, der zweite Vizebürgermeistersitz ging an Patrick Derler von der FPÖ. Den Kassier stellt die ÖVP mit Robert Reitbauer, Manuel Pfeifer von der FPÖ wurde als fünftes Vorstandsmitglied gewählt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.