AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gemeinderatswahl 2020St. Kathrein/Offenegg: Ein ex-blauer Grüner und ein 18-Jähriger betreten die Bühne

Lange Zeit gab es in St. Kathrein am Offenegg nur ÖVP und SPÖ, jetzt spielen ein Grüner und ein Blauer mit.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bürgermeister Thomas Derler (ÖVP), Thomas Schinnerl (FPÖ), Günther Grossegger (SPÖ), Robert Santner (Grüne © Collage/Fotos: Patz/FPÖ/SPÖ/Grüne
 

Schon in den 2000er-Jahren hatte es alle gewundert, dass ein glühender Verfechter energiesparende Technologien, damals noch fast als Umweltfreak angesehen, ein Vertreter der FPÖ war. Man hätte den St. Kathreiner Robert Santner, Initiator des Geminihauses in Weiz (realisiert mit dem Architekten Erwin Kaltenegger), eher den Grünen zugeordnet, aber „die Grünen sind mir zu wenig grün“, sagte er damals. Auch mit der SPÖ hatte Santner geliebäugelt und zwar in Anger, wo er von 1985 bis 1990 SPÖ-Gemeinderat war.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren