Für Denise Schnattler sind es keine "Bubenstreiche", die ihr ihre beiden Kater Max und Moritz spielen. Sie bereiten ihr große Sorgen. 2020 hat Schnattlers Bengalkater Moritz die Welt erkundet. Fünf Wochen habe sich der Freigänger zuhause in Passail nicht mehr blicken lassen, ist dann aber wieder aufgetaucht.
Jetzt hat Bruder Max (hoffentlich nur) die Erkundungslust gepackt: Seit 19. August ist der Kater abgängig und wird von Schnattler schmerzlich vermisst. Sie ist mittlerweile umgezogen und sucht ihren Kater (ebenfalls Rasse Bengal) in der Gemeinde Sinabelkrichen (in der Umgebung Unterrettenbach und Egelsdorf). Besitzerin Schnattler betont: "Max ist nicht nur getigert. Er hat Streifen und auffällige Flecken."
Die Hoffnung hat die Tierliebhaberin noch nicht aufgegeben: "Ich hoffe wirklich, dass Mäxchen nicht irgendwo eingesperrt wurde", sagt sie. In unmittelbarer Nähe habe sie versucht, alles abzulaufen. "Inzwischen bin ich aufs Fahrrad umgestiegen." Auch nachts sei sie schon unterwegs gewesen.
Hinweise an: 0664-46 45 896.