Am vergangenen Samstagabend war es endlich wieder so weit: Der Ball des BORG Birkfeld lockte zahlreiche Besucher und Besucherinnen in die feierlich geschmückte Peter-Rosegger-Halle. Das Motto "1000 und meine Nacht", regte zum Träumen an und entführte die Ballgäste in eine andere magische Welt.

Die märchenhafte Nacht begann um 20.30 Uhr mit den lobenden Worten der Klassenvorstände: "So einen Ball auf die Beine zu stellen, ist eine beachtliche Leistung! Die Schüler und Schülerinnen können stolz auf sich sein!" Doch das war noch lange nicht alles: Die Maturanten stellten mit der anschließenden Polonaise unter Beweis, dass sie neben Organisationstalent auch tänzerisches Feingefühl besitzen: Zu Pop-Songs und orientalischen Klängen gaben sie tolle Tanz-Choreografien zum Besten. Nach der Polonaise waren die Gäste eingeladen, sich zu amüsieren. Der Ball hielt für alle etwas bereit: Bars, eine Disco, ein Schätzspiel und Glückslose.

Die Band "Brotheract" lockte mit einer bunten Palette aus Pop und Rock Klassikern Jung und Alt auf die Tanzfläche und sorgte die ganze Nacht für ausgelassene Stimmung. Kurz vor Mitternacht wagten Ballkönig Tobias Huber und Ballkönigin Anja Hausbauer ein flottes Tänzchen. Die kreativ inszenierte Mitternachtseinlage überraschte mit spannenden Choreos, komödiantischen Performances und abwechslungsreicher Musikauswahl: Von Abba über "High School Musical" und EAV mit "Fata Morgana".

Die zauberhafte Atmosphäre dauerte auch nach Mitternacht an und verwandelte diese Nacht in eine wahrhaft märchenhafte.