AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeizNeuanfang für Steirer-Apotheke und Bioinsel

Knut Palten zog mit seiner Steirer-Apotheke zu Thomas Rosenberger in die Hans-Sutter-Gasse. Gemeinsam haben sie dort ein modernes, neues Gebäude aus dem Boden gestampft, am Montag wurde eröffnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Links die Apotheke, rechts der Bio-Laden. © Georg Tomaschek
 

In der Hans-Sutter-Gasse 1 - zwischen Ärzte-, Med- und Fitnesszentrum - entstand in den vergangenen Monaten eine kleine Gesundheits-Oase. "Besser könnte die Lage fast nicht sein", schwärmt Knut Palten. Der Pharmazeutiker siedelte sich mit seiner "Steirer-Apotheke" hier an - und errichtete dafür gleich ein brandneues Gebäude. Als Partner für dieses Unterfangen konnte er Thomas Rosenberger gewinnen, dessen Bio-Supermarkt "Bioinsel" bereits seit 2010 an dieser Adresse angesiedelt ist. "Der Standort ist super, wir waren aber mit dem alten Gebäude unzufrieden", so Rosenberger, "im Winter war es schwer zu heizen und im Sommer wurde es so heiß, dass die Lebensmittel abliefen." Das neue Bauwerk - die linke Hälfte ist Apotheke, die rechte Supermarkt - wurde in fünfeinhalb Monaten aus der Erde gestampft: "Es lief alles glatt."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren