AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bezirk WeizDas waren die Perchtenläufe und Krampusrummel

Sinabelkirchen, Lebing, Gleisdorf und Co: Ein Überblick - mit Fotos - wo im Bezirk Perchten- und Krampusläufe stattgfunden haben.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Den Abschluss des teuflischen Reigens machte der Krampuslauf in Weiz © David Fink
 

Die Zeit der Perchten- und Krampusläufe ist nun bereits wieder vorüber. Den Auftakt gab es bereits am 10. November in Strallegg, mit dem Lauf am Freitag, 16. November, in Sinabelkirchen mit 39 Brauchtumsgruppen kam die Saison richtig in Fahrt. Einlass war um 17.30 Uhr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren