AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aufräumarbeiten mit BaggerIlztal: Tausende Äpfel kugelten auf die Straße

In einem Kreisverkehr in der Gemeinde Ilztal (Bezirk Weiz) stürzte am Samstagnachmittag ein Traktoranhänger um. Tausende Äpfel kugelten auf die Fahrbahn. Aufgeräumt wurde händisch - und mit einem Bagger.

Äpfel auf der Straße © FF Neudorf-Großpesendorf
 

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Großpesendorf am Samstagnachmittag gerufen. Im Kreisverkehr Großpesendorf (Gemeinde Ilztal, Bezirk Weiz) war ein ein mit Äpfeln in Großkisten beladener Anhänger umgestürzt und Tausende Äpfel waren daraufhin auf die Fahrbahn gekugelt. 13 Feuerwehrkameraden räumten die Äpfel zusammen mit weiteren fleißigen Händen von der Straße und wieder in die Großkisten. Auch ein Radbagger kam dabei zum Einsatz. Die Feuerwehrleute bargen außerdem den Anhänger. Die Polizei war ebenfalls im Einsatz.

Während der rund eineinhalbstündigen Aufräumarbeiten kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr in Fahrtrichtung Hartberg über die Gegenfahrbahn geleitet werden musste.

Personen kamen bei dem Vorfall laut Feuerwehr nicht zu Schaden, es entstand jedoch Sachschaden - auch, weil die Äpfel nach dem Vorfall wohl höchstens als Pressobst taugen ...

Foto © FF Neudorf-Großpesendorf

Foto © FF Neudorf-Großpesendorf

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen