AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesSchüler und Lehrer, die durch Kirchen touren

Zwei Jahre, eine Schülerin, sieben Schüler, drei Lehrer, fünf Kirchen: Versuch einer modernen Glaubens-Interpretation.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
„Reli on Tour: Reloaded“ war bereits im Citypark und in fünf Kirchen (hier in Pischelsdorf) zu erleben © Jonas Pregartner
 

Eher würde man vermuten, dass sich Schüler einer Oberstufenklasse vom Religionsunterricht abmelden, als dass sie Freizeit dafür aufwenden. Doch seit 2016 ist Letzteres an der HTL Weiz Realität: Eine Schülerin, sieben Schüler und drei Lehrer waren mit dem Projekt „Reli on Tour: Reloaded“ in fünf Kirchen unterwegs. Dort spielten sie im Rahmen „popkultureller“ Gottesdiensten Lieder von Sido, Hans Söllner oder X Ambassadors.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren