WeizHunderte Jugendliche am Jobday

Am zehnten Weizer Jobday informierten sich hunderte Jugendliche bei 50 Ausstellern über die verschiedensten Lehrberufe.

Die Bereitschaft von Mädchen in technische Berufe zu gehen steigt stetig © KK
 

Ein sehr erfolgreicher zehnter Jobday ging in Weiz über die Bühne: 50 Aussteller - so viele wie noch nie - boten ein vielfältiges Informationsangebot über die Lehrausbildungen in der Region. Hunderte Schüler, aber auch zahlreiche Eltern, bekamen hier Infos aus erster Hand, könnte Kontakte knüpfen und so manches gleich direkt Ausprobieren.

Auffällig: immer mehr Mädchen interessieren sich für den technischen Bereich. „Es war eine super Jubiläumsveranstaltung, die einmal mehr gezeigt hat, dass die Lehre wieder stark im Kommen ist“, freute sich Jobday-Koordinator Gerhard Ziegler.

Kommentieren