Am Samstag strömten wieder aus Stadt und Land und auch von weither wieder Menschenmassen zu diesem Fest. Sogar eine amerikanische Touristin aus Colorado, die derzeit Österreich besucht, kam auf ihrer Rundreise nach Weiz und war vom Fest begeistert. Wie auch die Abordnungen der Weizer Partnerstädte, die tüchtig mitfeierten. „Waren es beim vor kurzem veranstalteten Altstadtfest schon mehr als 8000 Besucher, so kamen diesmal sicher mehr als 10.000 Besucher mit ihren Familien zum Fest, des nach alter Tradition geräuchertes Karrees, dem Mulbratl“, strahlte der Stadtmarketingchef Axel Dobrowolny. Mehr als 40 oststeirische Bauern und Direktvermarkter boten oststeirische Spezialitäten in Kombination mit Spitzenweinen, Fruchtsäften, erstklassigen Schnäpsen und köstliche Mehlspeisen an. Kinder vergnügten sich in der Hupfburg und wurden nach eigenen Wünschen bemalt. Noch vor dem offiziellen Mulbratlanschnitt gab es eine Modenschau der „Trachtenschmiede“ und vom „Modehaus Laschober“ und beim Stand der Kleinen Zeitung gab es für Vorteilsclubmitglieder  sogar ein Stück Mulbratl gratis zum mit nach Hause nehmen.