Wenn „Alle meine Entchen“ auf der Orgel erklingt ...
Am Faschingswochenende finden in der Stadtpfarrkirche Gleisdorf wieder Gottesdienste mit einer besonderen musikalischen Untermalung und einer außergewöhnlichen Predigt statt. Das Motto: „Missa Fabula“.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
In der Stadtpfarrkirche Gleisdorf finden am Faschingswochenende besondere Gottesdienste unter dem Motto „Missa Fabula“ statt.
Die musikalische Untermalung umfasst Kinderlieder wie „Alle meine Entchen“ in speziellen Versionen.
Pfarrer Giovanni Prietl und Kirchenmusikerin Maria Suntinger haben das Konzept gemeinsam mit Lehrerin Lisbeth Resch entwickelt.
Die Gottesdienste sollen trotz der kreativen Elemente ernsthaft bleiben und kein „Kasperltheater“ werden.
Ein Chor von rund 20 Personen singt bei den Messen, die sehr gut besucht sind, mit bis zu 1000 Teilnehmenden.
Pfarrer Giovanni Prietl, Kirchenmusikerin Maria Suntinger und Religionslehrerin Lisbeth Resch laden am Faschingswochenende zu zwei außergewöhnlichen Gottesdiensten
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.