AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jagdmuseum Stainz

Der "Böse Wolf" und andere Mythen

Heute, Samstag, öffnet im Jagdmuseum Schloss Stainz die neue Sonderausstellung "Der Wolf". Eine Schau, die Legenden, Mythen und Fakten gekonnt vereint. Von Robert Lenhard

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Joanneum-Direktor Wolfgang Muchitsch (links) und Kurator Karlheinz Wirnsberger mit dem im Jahr 1921 erlegten "Mürztaler Bauernschreck"
Joanneum-Direktor Wolfgang Muchitsch (links) und Kurator Karlheinz Wirnsberger mit dem im Jahr 1921 erlegten "Mürztaler Bauernschreck" © Robert Lenhard
 

Was ein Wolf im Schafspelz ist, muss man nicht großartig erklären. Aber was bitteschön ist ein Schaf im Wolfspelz? Das und vieles mehr erfährt man bei der neuen Sonderausstellung im Jagdmuseum Schloss Stainz, die heute, Samstag, feierlich eröffnet wird. „Der Wolf“ – so der Titel der bis Ende Oktober 2017 laufenden Schau – beschäftigt sich umfassend mit dem Mythos Wolf.

Kommentare (1)

Kommentieren
princeofbelair
0
0
Lesenswert?

Schöne Ausstellung

Davon konnte ich mich schon gestern bei der Eröffnung überzeugen. Ob sich das Image des Wolfes aber dadurch ändert, wird sich weisen.

Antworten