AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Anna am Aigen

Paten für Weinstöcke gesucht

In St. Anna/A. entsteht ein Erlebnisweingarten, dessen Gedeihen man über eine Webcam verfolgen kann. Gesucht werden noch Paten für die rund 2000 Weinstöcke. Von Helmut Steiner

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die ersten Weinstöcke werden ausgepflanzt. Bürgermeister Johann Weidinger mit Projektpartner Alois Ulrich, Jungwinzern und den Landschaftsplanerinnen.
Die ersten Weinstöcke werden ausgepflanzt. Bürgermeister Johann Weidinger mit Projektpartner Alois Ulrich, Jungwinzern und den Landschaftsplanerinnen. © Helmut Steiner
 

St. Anna ist Wein“ lautet schon seit vielen Jahren der Slogan. Um dem bei der Fusion formulierten Ziel, die Weinbau-Gemeinde Österreichs zu werden, einen weiteren Schritt näherzukommen, entsteht unmittelbar unterhalb der Gesamtsteirischen Vinothek ein Patenschafts- und Erlebnisweingarten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.