AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wechsel

Zwei neue Feuerwehrchefs im Bezirk Leibnitz gewählt

Neuwahlen gab es bei den Feuerwehren Hengsberg und St. Johann im Saggautal. Helmut Zink und Walter Wallner heißen die neuen Kommandanten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Helmut Zink (links) und Walter Wallner
Helmut Zink (links) und Walter Wallner © BFVLB
 

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hengsberg, die heuer ihr 110-jähriges Bestehen feiert, wurde im Zuge der Wehrversammlung am Dreikönigstag eine Ersatzwahl durchgeführt. Abschnittsbrandinspektor Franz Froschauer legte sein Kommando aus Altersgründen zurück. Ihm folgte sein bisherhiger Stellvertreter Helmut Zink als neuer Kommandant. Froschauer hatte die Wehr mehr als 18 Jahre lang geleitet, 1969 holte er mit seiner Wettkampfgruppe die Goldmedaille bei der Feuerwehrolympiade in Krems.

Helmut Zink mit Vorgänger Franz Froschauer und Stv. Manfred Nemetschek
Helmut Zink mit Vorgänger Franz Froschauer und Stv. Manfred Nemetschek Foto © BFVLB

Kommentare (1)

Kommentieren
steyr188
0
0
Lesenswert?

Fehler

Im obersten Bild ist der Stellvertreter, Manfred Nemetschek und NICHT Helmut Zink zu sehen!!

Antworten