Am Donnerstagabend geriet ein Pkw in einer Werkstatt mit angrenzender Tankstelle in Brand. Ein Anrainer bemerkte gegen 21.30 Uhr dichte Rauchwolken aufsteigen und verständigte die Feuerwehr Wildon und den Besitzer.

Wenig später rückten drei Einsatzfahrzeuge mit 22 Florianis und schwerem Atemschutz aus. Als diese eintrafen, war auch der Besitzer der Werkstatt bereits vor Ort und konnte den Brand mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Die Feuerwehr Wildon hielt eine Brandnachkontrolle und entfernte das Fahrzeug aus der Werkstatt. Ebenso vor Ort war das Rote Kreuz und die Polizei Wildon. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Was den Brand verursacht hat, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Polizei vermutet aber, dass der Auslöser ein technischer Defekt gewesen ist, da die Werkstatt zum Zeitpunkt des Brandes abgeschlossen war.