Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch"Zum Backen braucht man neben dem Rezept viel Liebe, dann gelingt es"

Für Ostern wird in der Küche von der Deutschlandsberger Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch fleißig gebacken. Im Video zeigt sie, wie man aus sechs Teigsträngen einen schönen Striezel hinbekommt.

Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch mit Schwiegertochter Viktoria beim Osterstriezel backen
Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch mit Schwiegertochter Viktoria beim Osterstriezel backen © Barbara Kahr
 

Mit Gänseschmalz streichen wohl nur wenige die Kruste ihres Weißbrotes ein. Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch schwört darauf. "Gänseschmalz bringt das Brot zum Glänzen, ist geschmacksneutral und hitzebeständig", sagt sie, während sie das Schmalz auf das noch ofenfrische Brot verteilt. Der Duft des warmen Laibes macht sich in der Küche breit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren