Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jetzt ist es fixDeutschlandsberg bekommt eine AHS-Unterstufen-Klasse

Das Bundesschulzentrum Deutschlandsberg wird künftig um eine Unterstufe erweitert. Das ist seit Donnerstag fix.

Das Bundesschulzentrum Deutschlandsberg soll über eine AHS-Unterstufe erweitert werden
Das Bundesschulzentrum Deutschlandsberg soll über eine AHS-Unterstufe erweitert werden © Wilfried Rombold
 

Lange war das Thema in Schwebe, doch seit Donnerstag ist es fix: Deutschlandsberg bekommt eine eigene AHS-Unterstufe. Diese wird als dislozierte Klasse des BG Rein geführt werden und soll in den Räumlichkeiten der NMS 2 untergebracht werden. "Das ist eine große Chance für die Region und für die Kinder", sagt Direktorin Gerda Lichtberger und ergänzt: "Einzelne Details werden wir erst in den kommenden Tagen festlegen." Diese sollen dann spätestens bis zum Tag der offenen Tür am BORG am 24. Jänner fixiert sein. "Wir freuen uns sehr, dass das nun funktioniert. Wir wollen, dass das Hand und Fuß hat."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren