AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sternsingertreffen 2020Hunderte kleine Könige beim Sternsingertreffen in Gleinstätten

Gebetet, gesungen und jede Menge gelacht: In Gleinstätten, Bezirk Leibnitz, trafen sich 386 Sternsinger mit Bischof Wilhelm Krautwaschl.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sternsingertreffen 2020 in der Sulmtalhalle in Pistorf
Sternsingertreffen 2020 in der Sulmtalhalle in Pistorf © Anton Barbic
 

"Ein bisschen nervös bin ich schon“ sagt die elfjährige Miriam aus Gleinstätten und richtet ihre Sternsingerkrone gerade. Zusammen mit Sternsingerkollege Paul (9) und Bischof Wilhelm Krautwaschl wird sie gleich beim Sternsingertreffen in der Sulmtalhalle in Pistorf, Gemeinde Gleinstätten, einziehen und anschließend die Bischofsmütze halten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Barbara12
12
3
Lesenswert?

Die Aktion finanziert zirka 500 Hilfsprojekte Schwerpunktland 2020 Kenia

In Österreich gibt es aber auch genug Bedürftige da sieht man wieder die Paffn

Antworten
ego57
0
8
Lesenswert?

Wer oder was

sind "Paffn"?
Ich gebe Ihnen Recht ,dass es auch in Österreich viele Bedürftige gibt, - nur die in der dritten Welt sind besonders arm dran, das ist schon in Ordnung, wenn man dort hilft. Hier in Österreich könnten wir selbst die Augen offen halten und helfen, das ginge oft ganz leicht, wo es uns doch so gut geht, dass wir Lebensmittel im Müll entsorgen.....
Viele Menschen/Kinder in der dritten Welt suchen brauchbare Dinge im Müll um zu überleben, und dort finden sie keine Lebensmittel, nur Plastik und den Müll, den Europa dort entsorg, - das ist traurig und sollte eine kleine Spende an die Sternsinger wert sein!

Antworten