AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Brand in LeutschachAufmerksame Kindergartenmitarbeiterin schlug Alarm

Mitten im Ortszentrum von Leutschach geriet Freitagmorgen ein Abfallhaufen in Brand. Dank einer geistesgegenwärtigen Kindergartenmitarbeiterin konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf Gebäude verhindern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Baum und einen Holzstapel erfolgreich verhindern
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Baum und einen Holzstapel erfolgreich verhindern © FF Leutschach
 

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Kindergartens Lachtraube ist es zu verdanken, dass im Ortszentrum von Leutschach an der Weinstraße ein Brand rechtzeitig verhindert werden konnte. Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr bemerkte sie, dass von einem Haufen unweit des Kindergartens und einer benachbarten Tischlerei starke Rauchentwicklung ausging. Geistesgegenwärtig alarmierte sie sofort die Einsatzkräfte, wenig später war die Freiwillige Feuerwehr Leutschach an der Weinstraße mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren