AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

StatistikImmer mehr Menschen in der Region müssen pendeln

Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs in der Region steht groß auf der politischen Agenda. Daten zeigen, dass dafür noch viel zu tun ist.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bei mehr als 50 Minuten Fahrzeit pro Richtung überwiegen für Pendler laut einer Studie die Nachteile
Bei mehr als 50 Minuten Fahrzeit pro Richtung überwiegen für Pendler laut einer Studie die Nachteile © Barbara Kluger
 

30 Minuten sind Pendler, die in der Stadt Leibnitz zu Hause sind, im Schnitt zu ihrer Arbeitsstätte unterwegs – pro Strecke und im Auto, versteht sich. Deutschlandsberg liegt mit 29 Minuten genau im österreichweiten Schnitt. Dabei sind die beiden Bezirkshauptstädte für die Region gar nicht repräsentativ, sind sie doch klassische Einpendlergemeinden (siehe unten). Viele Menschen andernorts der Region müssen ihre Gemeinden verlassen, um zu ihrer Arbeitsstätte zu gelangen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.